WordPress Website

Die Website ist mit WordPress gebaut, sodass auch die Kunden ihre Inhalte selber pflegen können.

Responsive Design

Vom Smartphone bis zum Fernseher, die Website ist auf allen Geräten und in allen Größen optimal darstellbar.

WordPress Wartung

Wir übernehmen weiterhin die technische Wartung der Website, inklusive Updates und Backups.

Über das Projekt

Besonders im Fokus lag die zuvor unübersichtliche Menüstruktur klarer zu strukturieren, sodass Besucher die gewünschten Informationen schneller finden. Durch einen leicht animierten Spendenbutton am Bildschirmrand werden zudem potenzielle Spender angesprochen.

Nach einer WordPress-Schulung pflegten die Kunden ihre Inhalte selber ein, während wir uns um das Design kümmerten. So konnte wertvolle Zeit gespart werden, um das Projekt schnellstmöglich und pünktlich zu beenden.

Auch nach dem Livegang arbeiten wir weiterhin mit Teach First zusammen, übernehmen die WordPress-Wartung und stehen für Fragen und Optimierungen immer zur Seite.

Branche:
gemeinnützige Bildungsinitiative

Projektzeitraum:
3. Quartal 2018

Website besuchen

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11

Projektmanagement mit Asana

Gemeinsam mit dem Kunden nutzen wir das Projektmanagement-Tool Asana. So haben wir bereits zum Beginn des Projekts einen übersichtlichen Zeitplan erstellt, der in Gantt-Charts übersichtlich dargestellt wurde.

Die Kunden haben dabei sofort sehen können, wenn eine Aufgabe von uns erledigt und abgehakt wurde. Dazu konnten sie selber Aufgaben anlegen und Mitarbeitern von uns zuweisen, sodass umständliche E-Mails vermieden wurden.

Die Nutzung des Projektmanagement-Tools ist für unsere Kunden mit keinerlei Kosten verbunden. Durch sehr gute Apps für iOS & Android kann Asana auch problemlos von unterwegs genutzt werden.

Und das sagt Teach First zu unserer Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit der WordPress Agentur MEWIGO war für uns als gemeinnützige Organisation ein Traum: Sehr gute Vorbereitung, kreative und kompetente Zusammenarbeit und volle Kostentransparenz ohne Überraschungen. Am Ende steht eine moderne Seite, nach deren Machern uns viele andere NGOs fragen, weil sie so gut ist.

Michaela Wintrich – Leitung Kommunikation – Teach First Deutschland

26 votes, average: 5,00 out of 526 votes, average: 5,00 out of 526 votes, average: 5,00 out of 526 votes, average: 5,00 out of 526 votes, average: 5,00 out of 5

Interesse an einer professionellen WordPress-Webseite?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11