Screendesign

Entwicklung eines modernen responsiven Designs für die WordPress Website unter Berücksichtigung der Corporate Design Richtlinien.

Elementor & Custom Theme

In WordPress wurde ein Custom Theme entwickelt und die Seitenlayouts mit Hilfe des intuitiven Page Buildern Elementor umgesetzt, sodass diese selbst gepflegt werden können.

Performance Optimierung

Ideale Page Speed & Core Web Vitals Werte waren bei dieser Website eine besondere Anforderung. Schlanker Code, Caching und andere Maßnahmen führten zu Top-Werten.

Webseite mit integrierter Jobplattform für die MYTOYS GROUP mit WordPress

Für die MYTOYS GROUP, der Unternehmensgruppe der Firmen myToys, mirapodo und limango, realisierten wir eine neue Webpräsenz mit integrierter Jobsuche. Die MYTOYS GROUP ist mit 2.000 Mitarbeitern und circa 5 Mio. Kunden eine führende Größe der Branche. Innerhalb von wenigen Monaten erstellten wir für die Gruppe einen komplett neuen Online-Außenauftritt.

Besondere Herausforderung war die Entwicklung eines eigenen Designsystems, das sowohl die Vielfalt der Marke als auch deren Nähe zu Familien und Kindern ausstrahlt.
Darüber hinaus galt es die hohen Ansprüche an die Programmierung fristgerecht umzusetzen. So haben wir nicht nur die Ladezeiten der Seite sowohl für mobile als auch für Desktopnutzer optimiert, sondern auch eine individualisierte Schnittstelle zu Talentsoft geschaffen. Über diese Schnittstelle können nun Jobs direkt auf der Seite angezeigt und gefiltert werden. Jeder Job wird zudem automatisiert mit Attributen verknüpft, die beispielsweise jobspezifisch die Benefits anzeigen. Jobs können somit viel leichter und benutzerfreundlicher als vorher von den Jobsuchenden gefunden werden.

Das anspruchsvolle Projekt wurde mit einem ganztägigen Fotoshooting für die Webseite abgerundet, das die speziellen Anforderungen der Webseite (z.B. sehr breite Formate) berücksichtigte.

Vorher / Nachher Vergleich

Konzeption, Screendesign & Programmierung

In Abstimmung mit dem hausinternen Projektteam sowie deren Gestaltungsabteilung, entwickelten wir ein Designkonzept für die MYTOYS GROUP mit harmonischen Farben, individuellen Schriften, Elementen wie Buttons oder Inputfelder und mit der Bildsprache für die neue Webseite. Parallel dazu wurden die Inhalte in Wireframes organisiert und konkretisiert. Beides führten wir anschließend in Screendesigns für jede einzelne Unterseite zusammen. Das Ergebnis war ein modernes, ansprechendes Webdesign als Grundlage für die Umsetzung in WordPress.

Die Seiten wurden mit dem Pagebuilder Elementor umgesetzt, für den wir auf die MYTOYS GROUP zugeschnittene Widgets entwickelt haben. So haben die Redakteure jederzeit die Möglichkeit, Inhalte selbst anzupassen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Performance der Website. Bereits während der Entwicklung wurde regelmäßig die Ladezeit der Website überprüft und diskutiert, ob eventuelle Schwachstellen der Website performanter umgesetzt werden können. So gab es z. B. im Laufe der Zeit verschiedene Varianten von Headern, die nach und nach immer weiter optimiert wurden. Durch effektives Caching und weitere Performance-Optimierungen erfüllt die Website selbstverständlich die Web Vitals und ist auf Desktop- und Mobilgeräten schnell aufzurufen.

Mit dem Analysetool Mapp (ehemals Webtrekk) lässt sich für die MYTOYS GROUP nachvollziehen welche Seiten und Links häufig genutzt werden und kann so die Website auch zukünftig ideal den Websitebesucher:innen anpassen.

Sie haben Interesse an einer professionellen Webseite?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11