Screendesign

Zusammen mit dem Kunden überlegten wir uns ein optisches Konzept für die gesamte Webseite, ein Screendesign, welches das Unternehmen bestmöglich im Web repräsentieren würde.

Custom Theme

Das Design wurde in WordPress als eigenes Theme umgesetzt, um sich optisch von anderen, generischen Webseiten abzuheben und einen individuellen Eindruck zu hinterlassen.

Fotoshooting

Mit unser hausnahen Fotografin fertigten wir neue Aufnahmen der Mitarbeiter an, die einen offenen, freundlichen und vertrauenswürdigen ersten Eindruck in das Unternehmen vermitteln.

Über das Projekt

Die Webseite des Berliner Steuerbüros BERLINTAX sollte ein hohes Maß an Professionalität und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlen. Dazu wurde ein sehr übersichtliches Design entwickelt, welches das Wesentliche in den Vordergrund stellt.

Die neu entstandenen Portraitfotos der Geschäftsführung vermitteln einen freundlichen, nahbaren Eindruck. Vertrauen wird aufgebaut durch die ansprechend eingebundenen Kundenstimmen und Auszeichnungen.

Durch die Verknüpfung mit Google Maps können Kunden das Unternehmen schnell finden oder über das Anfrage-/Kontaktformular direkt anschreiben. Aktuelle Mandanteninformationen werden automatisch auf der Webseite angezeigt, es ist kein manuelles Bearbeiten mehr notwendig.

Für Übersicht ist stets gesorgt, ob in der Desktop- oder der Mobilansicht, auch dank des sogenannten Burger-Menüs mit Fullscreen-Overlay-Navigation.

Website besuchen

Vorher / Nachher Vergleich

Logo-Relaunch im Rahmen des Projektes

Im Rahmen der Webseitengestaltung wurden wir ebenfalls damit beauftragt, dass Logo der Steuerberatungsgesellschaft zu modernisieren. Hierbei sollte einerseits der gelbe Farbton beibehalten werden, aber anderseits die Nähe zur “Taxi-Optik” aufgelöst werden. Wir haben entsprechend einige Entwürfe entwickelt und den Favoriten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden finalisiert.

Das Logo wurde in diversen Grafikformaten (Print & Web) als Pixel- und Vektorgrafik geliefert. Neben der Wort-Bild-Marke für unterschiedliche Hintergründe wurden auch reine Bildmarken erstellt, die z.B. bei Profilbildern (wie in Social Media üblich) verwendet werden können.

Sie haben Interesse an einer professionellen Webseite?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11