Wireframes

Die Seitenlayouts wurden vorab in Wireframes umgesetzt, sodass diese vom Kunden gesichtet und freigegeben werden konnten, bevor es in die Umsetzung ging.

Screendesign

Entwicklung eines modernen Designs für die WordPress Website nach Berücksichtigung der Corporate Design Richtlinien der Tele Columbus AG.

Elementor & Custom Theme

In WordPress wurde ein Custom Theme entwickelt und die Seitenlayouts mit Hilfe des intuitiven Page Buildern Elementor umgesetzt, sodass diese selbst gepflegt werden können.

Mehrsprachige Webseite für Tele Columbus AG mit CMS WordPress

Für die Tele Columbus AG, einen der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland (Vertrieb der Leistungen unter der Marke Pÿur), haben wir uns um den professionellen Website Relaunch gekümmert. Mit einem ca. 8-köpfigen Projektteam auf Kundenseite und 5 Projektmitgliedern bei uns wurde über einen Zeitraum von ca. 4,5 Monaten eine moderne, zukunftsorientierte und mehrsprachige Website für die Aktiengesellschaft erschaffen.

Besonderes Augenmerk lag hierbei auf einem guten Navigationskonzept (u.a. mit Zusammenführung vieler Inhalte der alten Website) und der Darstellung der wichtigsten Inhalte aus den Bereichen IR (Investor Relations) und Presse (Pressemitteilungen, Corporate Blog, Bilderdownloads etc.). Im Bereich Investor Relations muss die Website eine Reihe von Dokumenten gut auffindbar und über Jahresarchive dem Nutzer bereitstellen. Der zudem wichtige Bereich Karriere wurde ebenfalls vollkommen umgebaut und somit viel ansprechender für potentielle Bewerber gestaltet.

Dabei galt es stets, auch die mobile Ansicht der Website optimiert zu garantieren. Über ein Custom WordPress Theme wurde sichergestellt, dass es ein wartungsarmes und performantes WordPress Theme gibt, welches genau die Bedürfnisse der Tele Columbus AG bedient.

Website besuchen

Vorher / Nachher Vergleich

Konzeption, Navigationskonzept, Wireframes & Screendesign

Während der Konzeptionsphase wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Tele Columbus eine neue Sitemap entwickelt, welche alle relevanten Seiten übersichtlich darstellt und einen ersten Eindruck über die Anzahl an Seiten verschafft. Der Kunde konnte daraufhin beginnen, die Inhalte (teils aus alter Website, teils neu zu verfassen) zu sammeln und uns bereitzustellen.

Nachdem alle Inhalte gesichtet waren, haben wir in einem umfangreichen Prozess und in enger Abstimmung und mit sukzessivem Freigabeprozess Wireframes für alle Seiten des Projektes erstellt.

Parallel dazu wurde in Adobe XD (nach engen Vorgabe der Corporate Design Richtlinien des Unternehmens) ein modernes Screendesign entwickelt, welches alle nötigen Elemente beinhaltete, die später auf der Website zum Einsatz kommen sollten.

Sitemap / Navigationskonzept

Entwicklung von Wireframes

Screendesigns in Adobe XD

Und das sagt der Kunde zu unserer Zusammenarbeit

Wir hatten uns zur Aufgabe gemacht, die Website der Tele Columbus AG komplett neu zu gestalten. Im Rahmen eines Auswahlprozesses auf Grundlage eines 30-seitiges Lastenheftes hat die Agentur MEWIGO am Ende das Rennen gemacht. Das Lastenheft wurde vollständig umgesetzt und wir haben eine wirklich moderne Website erhalten. Besonders hervorzuheben ist die problemlose Zusammenarbeit mit MEWIGO während der Realisierung. Sie haben uns sehr gut gemanaged und uns gut durch die einzelnen Arbeitsschritte geführt. Das hat geholfen, zu einer harten Deadline die Website live gehen zu lassen. Das hat MEWIGO hervorragend umgesetzt und wir sind mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden.

Mario Gongolsky – Senior Manager Corporate Communications

Sie haben Interesse an einer professionellen Webseite?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11