Screendesign

Entwicklung eines modernen responsiven Designs für die WordPress Website unter Berücksichtigung der Corporate Design Richtlinien.

Elementor & Custom Theme

In WordPress wurde ein Custom Theme entwickelt und die Seitenlayouts mit Hilfe des intuitiven Page Builders Elementor umgesetzt, sodass diese selbst gepflegt werden können.

User Experience

Die verschiedenen Nutzergruppen der Webseite werden direkt auf der Startseite abgeholt und können schnell die benötigten Informationen finden.

Modernder Webauftritt für die Berliner Schule K-ISS

Für die integrierte Sekundarschule K-ISS in Berlin-Marzahn-Hellersdorf realisierten wir einen umfangreichen Relaunch. Mit diesem konnte die Schule ihren digitalen Auftritt verbessern und ihren verschiedenen Zielgruppen eine benutzerfreundliche Erfahrung bieten. Das Projekt wurde über einen Zeitraum wenigen Monaten geplant und umgesetzt.

Im Fokus stand die Entwicklung eines modernen Screendesigns, das in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Schule erstellt wurde. Dabei orientierten wir uns am grünen Logo der Schule, um eine visuelle Einheitlichkeit zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Navigation gelegt, um sicherzustellen, dass alle Zielgruppen schnell und einfach zu den relevanten Informationen gelangen. Wir haben eng mit einem Ansprechpartner der Schule zusammengearbeitet, um uns über Bilder, Texte und Designs abzustimmen und die Bedürfnisse der Schule bestmöglich zu erfüllen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Relaunchs war der Umstieg von Joomla auf WordPress mit Elementor als Content-Management-System. Dieser Schritt ermöglicht es der Schule, die Website-Inhalte intern einfacher zu bearbeiten und aktuell zu halten. Elementor bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht eine flexible Gestaltung der Seiteninhalte.

Website besuchen

Konzeption, Screendesign & Programmierung

Beim Seitenkonzept haben wir besonderen Wert auf eine benutzerfreundliche Gestaltung gelegt, um den verschiedenen Zielgruppen ein reibungsloses Erledigen ihrer Anliegen zu ermöglichen. Das Screendesign wurde so konzipiert, dass Schülerinnen und Schüler beispielsweise schnell zum Vertretungsplan gelangen können, während Eltern problemlos die Elternbriefe finden. Auch Jobsuchende können auf der Website mühelos zur Jobseite navigieren.

Die Umsetzung der neuen Website erfolgte in WordPress mit Elementor als Page Builder. Dabei haben wir ein individuelles Theme entwickelt, welches eine optimale Performance und eine einfache Wartung der Website ermöglicht.

Über individuelle Einstellungsseiten im Backend kann die Schulleitung mit wenigen Klicks Kontaktdaten anpassen oder einen auffälligen Infobanner auf die Startseite setzen, um Eltern und Schüler:innen zu informieren.

Im Frontend der Seite zeigt ein Scroll-Indikator an, auf welcher Höhe der Seite man sich gerade befindet. Darüber hinaus gibt es verschiedene Custom Post Types für die Veröffentlichung von Terminen und Podcasts.

In enger Zusammenarbeit mit der Integrierten Sekundarschule K-ISS ist es uns gelungen, einen erfolgreichen Webseiten Relaunch durchzuführen. Die neue Website bietet eine ansprechende Gestaltung, eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht es der Schule, ihre Informationen effektiv und zielgruppengerecht zu präsentieren.

Sie haben Interesse an einer professionellen Webseite?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.
Ohne versteckte Kosten – garantiert!

Persönlicher Ansprechpartner unter 030 / 602 682 11